Durch die Auswahl der spannendsten Merkmale und Vorteile und Bewertung des grundsätzlichen Interesses an einem neuen Produkt zeichenen die Verbraucher:innen die TOP NEW PRODUCTS aus.
Art der Erhebung: Randomisiert repräsentatives Online-Voting
Ziel der Erhebung:
Herausarbeitung des grundsätzlichen Interesses an einem NEUEN Produkt
durch a) Abfrage der konkreten Produktmerkmale und Vorteile (Multiple Choice) und b)
Bewertung des Interesses am Produkt (Sternebewertung).
Erhebungszeitraum: 15.02.2022 bis 15.10.2022
Befragte Altersgruppe: ab 16 Jahre
Teilnehmende Produkte: 83
Gewinner: 39
Auszeichnung: Gewinner
Befragte Personen pro Produkt: mindestens n=300 Personen
Score basierend auf Produktinteresse: Frage 1: Kennst Du das neue Produkt X? (Skip Antwort: Das ist grundsätzlich nichts für mich) Frage 2: Welche Merkmale und Vorteile des Produkt X gefallen Dir? (Multiple Choice) Merkmale: Top 3 (Vegan, Bio, Veggie, Weniger Zucker und Glutenfrei) Frage3 : Wie interessant findest Du das neue Produkt X? (0 bis 5 Sterne/Punkte)
Mindestpunktzahl Gewinner (=Bewertungsscore): 3,0 von 5,0 Sternen