Im Rahmen der YoungBrandAwards befragen regelmäßig unterschieldiche Altersgruppen zu aktuellen Themen, Einstellungen und Vorlieben. Presseanfragen: info(at)youngbrandawards.de
Plastikverpackung unerwünscht!
Fragestellung: „Wie wichtig ist Dir eine plastikfreie Verpackung?“ Antwortmöglichkeiten: Sehr wichtig (52,8%) Wichtig (26,6%) Nicht so wichtig (15,5%) Unwichtig (5,1%) n=523 (Alle Altersgruppen) Zeitraum: Mai 2023
Arbeitgeber sollen ökologisch und sozial engagiert sein!
Fragestellung: „Wie wichtig ist Dir, dass Dein Arbeitgeber ökologisch und sozial engagiert ist?“ Antwortmöglichkeiten: Sehr wichtig (41,2%) Wichtig (42,8%) Nicht so wichtig (13,2%) Unwichtig (2,8%) n=344 (16 bis 35 Jahre) Zeitraum: Mai 2023
Sympathie vs. Trend
Fragestellung an Voter der Marke: „Welche der folgenden Werte treffen auf die Marke … zu?“ Antwortmöglichkeiten: 5 Auswahlmöglichkeiten & „Nichts davon“ Multiple Choice Beispiel: n=250/Marke (16 bis 35 Jahre) Zeitraum: Mai 2023
Künstliche Intelligenz ist eine Chance?!
Fragestellung: „Siehst Du Künstliche Intelligenz als Bedrohung oder Chance?“ Altersgruppe 16 bis 35 Jahre Antwortmöglichkeiten: Als Chance (63,1%) Als Bedrohung (16,8%) Weder noch (15,5%) Keine Meinung (4,8%) n=443 Zeitraum: Juli 2023
Wie stehst Du zur Cannabis Legalisierung?
Fragestellung: „Wie stehst Du zur Cannabis Legalisierung?“ Altersgruppe 16 bis 35 Jahre Antwortmöglichkeiten: Finde ich super (30,0%) Finde ich nicht so gut (26,2%) Ist mir egal (43,8%) n=404 Zeitraum: August 2023