Beschreibung

Canon ist weltweit bekannt für Imaging-Produkte rund um Fotografie, Film, multifunktionale Digitaldruck- und Kopiersysteme, Medizintechnologie sowie Software und Services.

Die beliebte Marke ist in allen Sparten vielfach ausgezeichnet und steht seit über 80 Jahren vor allem bei Fans der Fotografie hoch im Kurs. Canons High Tech Know How steckt aber auch in zahlreichen anderen Produkten: Seit 35 Jahren belegt das Unternehmen auf der US-Patentrangliste einen der ersten fünf Plätze und seit 16 Jahren in Folge den ersten Platz unter den japanischen Unternehmen.

Corporate Social Responsibility ist integraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie „Kyosei“, was im Japanischen für „Leben und Arbeiten für das Gemeinwohl“ steht.

1937 in Japan gegründet, umfasst das Unternehmen heute über 360 Niederlassungen weltweit mit rund 187.000 Mitarbeitern. In Deutschland ist Canon am Standort Krefeld ansässig und unterhält Niederlassungen im gesamten Bundesgebiet. Rund 1.500 Mitarbeiter zählt das Unternehmen, das 2021 zum fünften Mal in Folge als Top Employer ausgezeichnet wurde.

Auszeichnungen

Beliebteste Digitalkamera 2011
Beliebteste Digitalkamera 2012
Beliebteste Digitalkamera 2013
Beliebteste Digitalkamera 2014
Beliebteste Digitalkamera 2015
Beliebteste Digitalkamera 2016
Beliebteste Digitalkamera 2017
Beliebteste Digitalkamera 2018
Beliebteste Digitalkamera 2019
Beliebteste Digitalkamera 2020
Beliebteste Digitalkamera 2021