NOMINIERUNG
Alle Marken werden im Rahmen einer ungestützten Umfrage im Youngcom Jugendnetwork (Altersgruppe 16 bis 35 Jahre; n=200; Januar 2023) nominiert.
TEILNAHME
– Das Voting startet am 01.05.2023 und endet am 01.10.2023
– Abgefragt wird jeweils die beliebteste Marke (in einer Auswahl von mindestens 3 und maximal 8 Marken) einer Kategorie.
– Gewinner ist die Marke mit den meisten Stimmen aller Voter im Alter von 16 bis 35 Jahren
– Nominierte Unternehmen können während des Votings zum Voting einladen und somit die Anzahl der Stimmen erhöhen.
KATEGORIEN
– Baumarkt
– Bausparkasse
– Drogeriemarkt
– Digitalkamera
– Elektromarkt
– Krankenkasse
– Motorrad
– Mobilfunknetz
– Online Fashion
– Online Lieferdienst (Nahrungsmittel)
– Reiseanbieter
– Spielkonsole
– Supermarkt
– Schnellrestaurant
u.a.
Methodik:
Repräsentative Online-Befragung (Random)
Erhebungszeitraum:
01.05.2023 bis 01.10.2023, jeweils 12.00 Uhr
Befragte Altersgruppe: ab 16 Jahren
Kernzielgruppe: 16 bis 35 Jahre
Mindestanzahl Teilnehmer:innen pro Kategorie: n= 1.000
Anzahl abgefragter Marken:
Mindestens 3, maximal 10 pro Kategorie
Fragestellung: „Die beste Bausparkasse/Digitalkamera/ etc.?“
Gewinner „Beliebteste Marke“:
Es gewinnt die Marke mit den meisten Stimmen in der Altersgruppe 16 bis 35 Jahre.
Auszeichnung: Beliebteste Marke in der Kategorie (z. B. „Beliebteste Bausparkasse“)
Der eigene Arbeitgeber ist gerade bei den Generationen Y & Z ein bedeutender Teil des eigenen Lebens. Nicht nur die Art der Arbeit und das Arbeitsumfeld, sondern auch individuelle Benefits werden bei der Entscheidung für einen Arbeitgeber immer wichtiger
NOMINIERUNG
Alle Arbeitgeber werden im Rahmen einer gestützen Umfrage und vom YoungBrandAwards Team nominiert. Arbeitgeber können sich auch eigeninitiativ bewerben.
TEILNAHME
– Teilnehmen können regionale und überregionale Arbeitgeber
– Die Anmeldung ist bis zum 01.08.2023 möglich
– Das Voting startet am 01.05.2023 und endet am 01.10.2023 (jeweils 12.00 Uhr).
– Abgefragt werden die Benefits des Arbeitgebers, sowie das Interesse am Arbeitgeber
KATEGORIEN
Es werden Unternehmen in folgenden Kategorien ausgezeichnet:
– NEXT GEN WORKPLACE 2023 – DIE ARBEITGEBER MIT DEN BESTEN BENEFITS
Methodik:
Randomisiert, repräsentatives Online-Voting
Erhebungszeitraum:
01.05.2023 bis 01.10.2023
Befragte Altersgruppe: 16 bis 35 Jahre
Teilnehmer pro Anbieter/Service:
mindestens n=500 befragte Personen
Score basierend auf:
Frage nach den individuellen Benefits des Arbeitgebers
Frage nach dem Interesse (0 bis 5 Sterne=Score)
Auszeichnung:
Arbeitgeber die von mindestens 500 Teilnehmer:innen mit einem durchschnittlichen Score von 3.0 von 5.0 bewertet wurden, erhalten die Auszeichnung.
Jedes Jahr erscheinen über 40.000 neue Produkte auf dem deutschen Markt.
Die Verbraucher:innen zeichnen im Rahmen der YoungBrandAwards jedes Jahr die interessantensten Produkte davon aus.
Unternehmen können ihre Produkte eigeninitiativ zur Wahl bei den YoungBrandAwards anmelden.
TEILNAHME
– Das Voting startet am 01.05.2023 und endet am 01.10.2023 (jeweils 12.00 Uhr)
– Die Anmeldung ist bis zum 01.08.2023 möglich
– Abgefragt werden u.a. Produktbekanntheit, Produktmerkmale, Produktinteresse und die Kaufbereitschaft.
KATEGORIEN
– TOP NEW VEGAN
– TOP NEW VEGGIE
– TOP NEW BIO
– TOP NEW WENIGER ZUCKER
– TOP NEW PLASTIKFREI
– TOP NEW FAIR
Teilnehmen können Produkte aus den oben genannten Kategorien.
Für die Auszeichnung TOP NEW können Produkte, die nach dem 01.01.2021 auf dem Markt erschienen sind, eingereicht werden.
Methodik:
Randomisiert, repräsentatives Online-Voting
Erhebungszeitraum:
01.05.2023 bis 01.10.2023 (12.00 Uhr)
Befragte Altersgruppe: ab 16 Jahren, randomisiert
Befragte Personen je Produkt:
mindestens n=300 Personen, die das Produktinteresse bewerten
Auszeichnung:
Produkte die von mindestens 300 Teilnehmer:innen mit einem durchschnittlichen Score (Produktinteresse) von 3.0 von 5.0 bewertet wurden, erhalten die Auszeichnung.
Score basierend auf:
Abfrage der besonderen Merkmale/Vorteile des Produktes
Frage nach dem Produktinteresse (1 bis 5 Sterne=Score)
Finanz- und Versicherungprodukte sind gerade bei den jungen Generationen ein wichtiger Baustein für die eigene finanzielle Freiheit und Vorsorge. Gerade in diesem Alter werden Entscheidungen für die nächsten Jahrzehnte gefällt.
NOMINIERUNG
Alle Produkte und Services werden im Rahmen einer gestützen Umfrage (n=200) nominiert. Unternehmen können sich auch eigeninitiativ bewerben.
TEILNAHME
– Teilnehmen können Finanzanbieter- und Versicherungen mit Produkten für junge Erwachsene (16 bis 35 Jahre)
– Die Bewerbung/Anmeldung ist bis zum 01.08.2023 möglich
KATEGORIEN
Es werden Produkte und Services in den folgenden Kategorien ausgezeichnet:
– Girokonto
– Banking App
– Finanzservice
– Finanz App
– Anlageberatung
– Crowdfunding
– Versicherungsprodukte
– Versicherungsservice
– Versicherungsapps
Methodik:
Randomisiert, repräsentatives Online-Voting
Erhebungszeitraum: 01.05.2023 bis 01.10.2023 (jeweils 12.00 Uhr)
Befragte Altersgruppe: ab 16 Jahren, randomisiert
Mindestanzahl Teilnehmer:innen pro Produkt/Service: n= 500
Auszeichnung:
Produkte und Services die von mindestens 500 Teilnehmer:innen mit einem durchschnittlichen Score (Produktinteresse) von 3.0 von 5.0 bewertet wurden, erhalten die Auszeichnung.
Score basierend auf:
Frage nach dem grundsätzlichen Interesse anhand der Merkmale (0 bis 5 Sterne=Score)
Mindestscore Gewinner (=Bewertungsscore):
Mindestens 500 Teilnehmer:innen und 3,0 von 5,0 Sternen