NOMINIERUNG
Alle Marken werden im Rahmen einer ungestützten Umfrage im Youngcom Jugendnetwork (Altersgruppe 16 bis 35 Jahre; n=200; Januar 2024) nominiert.
TEILNAHME
– Das Voting startet am 01.05.2024 und endet am 01.10.2024
– Abgefragt wird jeweils die beliebteste Marke (in einer Auswahl von mindestens 3 und maximal 8 Marken) einer Kategorie.
– Gewinner ist die Marke mit den meisten Stimmen aller Voter im Alter von 16 bis 35 Jahren
– Nominierte Unternehmen können während des Votings zum Voting einladen und somit die Anzahl der Stimmen erhöhen.
KATEGORIEN
– Baumarkt
– Bausparkasse
– Drogeriemarkt
– Digitalkamera
– Elektromarkt
– Krankenkasse
– Motorrad
– Mobilfunknetz
– Online Fashion
– Online Lieferdienst (Nahrungsmittel)
– Reiseanbieter
– Spielkonsole
– Supermarkt
– Schnellrestaurant
u.a.
Methodik:
Repräsentative Online-Befragung (Random)
Erhebungszeitraum:
01.05. bis 01.10.2024, jeweils 12.00 Uhr
Befragte Altersgruppe: ab 16 Jahren
Kernzielgruppe: 16 bis 35 Jahre
Mindestanzahl Teilnehmer:innen pro Kategorie: n= 1.000 in der Altersgruppe 16 bis 35 Jahre
Anzahl abgefragter Marken:
Mindestens 3, maximal 10 pro Kategorie
Fragestellung: „Die beste Bausparkasse/Digitalkamera/ etc.?“
Gewinner „Beliebteste Marke“:
Es gewinnt die Marke mit den meisten Stimmen in der Altersgruppe 16 bis 35 Jahre.
Auszeichnung: Beliebteste Marke in der Kategorie (z. B. „Beliebteste Bausparkasse“)
Die Arbeitswelt ist im Wandel und junge Talente suchen Arbeitgeber, die diesen Wandel nicht nur verstehen, sondern aktiv mitgestalten. Die YoungBrandAwards bieten aktuelle und individuelle Daten und Informationen über das Unternehmen und sein Angebot an die jungen Generation. Abgefragt werden u.a. die individuellen Benefits und Werte eines Arbeitgebers.
NOMINIERUNG
Alle Arbeitgeber werden im Rahmen einer gestützen Umfrage nominiert.
TEILNAHME
– Teilnehmen können regionale und überregionale Arbeitgeber
– Das Voting startet am 01..05. und endet am 01.10.2024 (jeweils 12.00 Uhr).
Methodik:
Randomisiert, repräsentatives Online-Voting
Erhebungszeitraum:
01.05.. bis 01.10.2024
Befragte Altersgruppe: 16 bis 35 Jahre
Teilnehmer pro Anbieter/Service:
mindestens n=500 befragte Personen
Score basierend auf:
Abgefragt werden die Benefits des Arbeitgebers, Werte, sowie das Interesse am Arbeitgeber.
Auszeichnung:
Arbeitgeber die von mindestens 500 Teilnehmer:innen mit einem durchschnittlichen Score von 3.0 von 5.0 (Interesse) bewertet werden, erhalten die Auszeichnung.
Jedes Jahr erscheinen über 40.000 neue Produkte auf dem deutschen Markt. Im Rahmen der YoungBrandAwards werden jedes Jahr die interessantensten Produkte ausgezeichnet.
TEILNAHME
– Das Voting startet am 01.05. und endet am 01.10.2024 (jeweils 12.00 Uhr)
– Abgefragt werden u.a. Produktbekanntheit, Produktmerkmale, Produktinteresse und die Kaufbereitschaft. Teilnehmen können Produkte aus den oben genannten Kategorien.
Für die Auszeichnung TOP NEW 2024-2025 können Produkte, die nach dem 01.01.2022 auf dem Markt erschienen sind, eingereicht werden.
Methodik:
Randomisiert, repräsentatives Online-Voting
Erhebungszeitraum:
01.05. bis 01.10.2024 (12.00 Uhr)
Befragte Altersgruppe: ab 16 Jahren, randomisiert
Befragte Personen je Produkt:
mindestens n=500 Personen, die das Produktinteresse bewerten
Auszeichnung:
Produkte die von mindestens 500 Teilnehmer:innen mit einem durchschnittlichen Score (Produktinteresse) von 3.0 von 5.0 bewertet wurden, erhalten die Auszeichnung.
Score basierend auf:
Abfrage der besonderen Merkmale/Vorteile des Produktes
Frage nach dem Produktinteresse (1 bis 5 Sterne=Score)
Finanz- und Versicherungprodukte sind ein wichtiger Baustein für die eigene finanzielle Freiheit und Vorsorge. Auch die Entscheidung für Mobillfunk- und Energietarife fällt in diesen Generationen sehr häufig.
Oft werden hier langfristige Verbindungen eingegangen.
NOMINIERUNG
Alle Produkte und Services werden im Rahmen einer gestützen Umfrage (n=200) nominiert.
TEILNAHME
– Teilnehmen können Anbieter von Versicherungen und Finanzinstituten, Energie- und Mobilfunkanbieter mit Produkten und Tarifen für junge Erwachsene und Familien (16 bis 35 Jahre)
KATEGORIEN
Es werden Produkte und Services in den folgenden Kategorien ausgezeichnet:
– Girokonto und Depot
– Crowdfunding
– Versicherungsprodukte- und Service
– Mobilfunktarife
– Energietarife
u.a.
Methodik:
Randomisiert, repräsentatives Online-Voting
Erhebungszeitraum: 01.05. bis 01.10.2024 (jeweils 12.00 Uhr)
Befragte Altersgruppe: 16 bis 35 Jahre, randomisiert
Mindestanzahl Teilnehmer:innen pro Produkt/Service: n= 500
Auszeichnung:
Produkte und Services die von mindestens 500 Teilnehmer:innen mit einem durchschnittlichen Score (Produktinteresse) von 3.0 von 5.0 bewertet wurden, erhalten die Auszeichnung.
Score basierend auf:
Frage nach dem grundsätzlichen Interesse anhand der Merkmale (0 bis 5 Sterne=Score)
Mindestscore Gewinner (=Bewertungsscore):
Mindestens 500 Teilnehmer:innen und 3,0 von 5,0 Sternen in der Altersgruppe 16 bis 35 Jahre