Junge Zielgruppe?!

Gerade junge Zielgruppen sind anspruchsvoll in Bezug auf ihre Ansprache und Kommunikationskanäle.
Ihr Einfluss auf Marken, Medien und Konsum ist erheblich.

Unsere Analysen unterstützen Euch bei der Planung und Umsetzung Eurer Kommunikationsmaßnahmen.
Alle Inhalte werden auf individuelle Bedürfnisse abgestimmt.

Potential- und Erwartungsanalyse

Welches Potential hat das Unternehmen, das Produkt, der Service bei den jungen Zielgruppen?
Die Analyse liefert Daten und datenbasierte Argumente von und für Verbraucher:innen, Kunden oder Investoren

– Wie sollte das (neue) Produkt für junge Zielgruppen aussehen?
– Welche USPs und Vorteile werden erwartet?
– Welche Emotionen werden geweckt?
– Welcher Markenname/Welches Branding ist ansprechend?
– Leistungs- vs. Labelmarke?
– Einstellungen und Meinungen (Videobefragung)
– Welche Mitbewerber gibt es und welche Lösungen kommen an?
– Stärken- und Schwächenprofil
– Konkrete Ansätze für Kommunikations-Lösungen
u.m.

Marktanalyse 
inkl. Trendcheck

Ein Überblick über die Aktivitäten der Mitbewerber 
und des Marktes ist gerade bei der Ansprache
 junger Zielgruppen von strategischer Bedeutung. 
Die Marktanalyse liefert die entsprechenden Insights:

– Wie agieren die Mitbewerber im Segment?
– Gibt es innovative Ansätze die auch für Ihr Unternehmen interessant sind?
– Welche Mitbewerber sind besonders aktiv?
– Welche Kommunikation und Medien kommen bei der Zielgruppe gut an?
– Welche möglichen Kooperationspartner gibt es für das Unternehmen?
– Trend-Check – Unternehmen und Kommunikation
u.m.

Trenddialog

Der Trenddialog spezifiziert im Rahmen regelmäßiger Gespräche/Interviews, die Außenwirkung, die Erwartungshaltung und andere wichtige Faktoren.

Jede Altersgruppe nimmt die Kommunikation eines Unternehmens auf Basis der eigenen Interessen anders wahr.

Der Trend-Dialog wird auf die individuellen Anforderungen und Wünsche des Unternehmens angepasst.
Er kann im Interview- oder Diskussionsformat (inkl. Video) durchgeführt werden.
u.m.

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